· 

Testspielserie nach den Sommerferien der B-Jugend Saison 21/22

Testspielserie in/nach den Sommerferien

Am 27. August begannen wir die zweite Testspielserie mit einem Flutlichtheimspiel bei vorangegangenem Starkniederschlag gegen die JSG Edermünde/Guxhagen, welche im Kreis Hofgeismar/Wolfhagen ihre Serienspiele absolviert. Taktisch anders aufgestellt, als in den Spielen vor den Ferien konnten wir besonders im Zentrum eine Überzahl erreichen und damit das Spiel in diesen Bereichen dominieren. Leider mussten wir bereits nach 20 Minuten durch zwei Konzentrationsfehler im defensiven Verteidungsverhalten einen 0:2 Rückstand hinnehmen. Nach vorne gelang es uns vor allem über der Zentrum Kreativität und Spielstärke herzustellen. Die resultierenden Torchancen nutzen wir dann allerdings oft nur sehr schlecht aus. In der zweiten Halbzeit ließen wir defensiv nur noch wenig zu, und eroberten die Bälle im Zentrum vor allem durch hervorragend geführte Zweikämpfe. Offensiv waren wir dann, auch durch fehlende Power und Entschlossenheit, weiterhin zu harmlos in den Abschlüssen und Aktionen vor dem Tor. Trotz eines überwiegend ausgeglichenem Spiel mussten wir nach 80 Minuten eine 0:4 Niederlage hinnehmen.

 

Nach den Starkniederschlägen des Wochenendes musste das Heimspiel am 29. August auf den Sportplatz des SF Fasanenhof verlegt werden. Gegen körperlich betont-spielende A-Jugendliche aus Fasanenhof waren wir in der ersten Halbzeit spielerisch nicht unterlegen und konnten nach 9 Minuten bereits in Führung gehen. Die Spiele und konditionellen Trainings der vergangenen Wochen steckten allen Spielern in den Knochen, was bereits ab Mitte der ersten Hälfte im Spielverlauf zu sehen war. Die Bereitschaft, das Spiel zu gewinnen, war zwar groß, die Fähigkeiten dazu jedoch leider nicht. Kurz vor dem Halbzeitpfiff mussten wir den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. Gestärkt durch die längere Pause gingen wir selbstbewusst in die zweiten 40 Minuten der Partie und konnten in der 67. Minute durch ein Strafstoßtor verdient mit dem zweiten Tor in Führung gehen. Unsere körperliche und auch konditionelle Unterlegenheit zeigte sich leider in den letzten 10 Minuten des Spiels ziemlich deutlich. Bedingt durch mehrere Verletzungen und Auswechselungen auf unserer Seite, konnte der SF Fasanenhof das Spiel bis zur 80. Minute noch in ein 2:4 aus unserer Sicht drehen.

 

Das letzte Spiel der zweiten Testspielserie bestritten wir am 31. August gegen die TSG Hofgeismar. Im Stadion der Gäste kam wir leider während der gesamten 80 Minuten nicht ins Spiel. Die TSG Hofgeismar dominierte uns sowohl im Zentrum als auch auf den Flügelpositionen deutlich. Zur Halbzeit stand es daher bereits 0:4 aus unserer Sicht. Getrieben von den schlechten Testspielergebnissen der letzten Wochen, wurde das Spiel auf unserer Seite ungewohnt emotional. Zum ersten Mal während der gesamten Vorbereitungsphase zeigten sich nun doch Schwierigkeiten, die aus der Fusion zweier unterschiedlicher Teams entstehen können. Den 0:7 Endstand aus unserer Sicht müssen wir daher schnell abschütteln und uns darauf fokussieren, die gemeinsamen Leistungsziele zu erreichen.