· 

Pflichtspiel der B-Jugend Saison 20/21 gegen den SVH Kassel

Serienspiel am 13.09. JSG Ahnatal - SVH Kassel 3:2 (1:1)

100 % Kampfgeist und Wille, spielerisch ausbaufähig. So lässt sich unser erstes Serienspiel an der Rasenallee grob zusammenfassen. Aus einem defensiverem System heraus starteten wir leider unsicher und mit viel Respekt gegen beeindruckend schwache Gäste aus Harleshausen. Einsatzgeschwächt durch Krankheit und private Veranstaltungen, konnten wir bei warmen Wetter keiner und keinem Spielenden eine Verschnaufspause gönnen. Die ersten 40 Minuten waren geprägt durch eine hohe Zahl an Ballverlusten auf beiden Seiten. Daher gelang es keiner Mannschaft, das Spiel zu dominieren. Nach 16 Minuten erzielten wir dann allerdings durch Henning Hoch den Führungstreffer zum 1:0 nach einem schönen Schnittstellenpass durchs Zentrum. Scheinbar beflügelt durch das frühe erste Tor der neuen Saison, vergaßen wir, uns auf die Defensivarbeit zu konzentrieren. Schlechte Absprachen und individuelle Verteidigungsfehler resultierten in der 31. Minuten in einem Gegentor zum 1:1. Nur mühsam konnten wir uns bis in die Halbzeit retten. Die erholsame Pause tat uns gut, denn wir waren nach dem Seitenwechsel wieder besser im Spiel, aggressiver in den Zweikämpfen und clever mit und ohne dem Ball am Fuß. Mehrfach konnten wir die gegnerische Abwehrkette durch gute Laufwege und tiefe Pässe aufbrechen und vor das gegnerische Tor kommen. Daraus hätte allerdings mehr als die beiden Treffer in der 59. (Mika Sennhenn) und 68. (Luis Marinkovic) Minute entstehen müssen. 

Nach 70 Spielminuten war dann leider die Luft raus. Räume konnten nicht mehr effektiv geschlossen werden. Zusätzliche Konzentrationsfehler im eigenen und gegnerischen Spielaufbau förderten zudem den Willen zum Ausgleich auf gegnerischer Seite. Das 2:3 aus unserer Sicht durch einen Freistoß aus dem Halbfeld war das Resultat müder werdender Beine. Fortan war Mentalität und Kampfgeist gefragt. Die Motivation aller Spieler*innen, dieses Match zu gewinnen, war hoch. Bis zum erlösenden Schlusspfiff warfen wir uns in jeden Ball und und holten den Sieg nach Hause. 

Auch wenn spielerisch noch einige Fehler sowohl mit als gegen den Ball zu erkennen waren, gilt allen Spieler*innen für diese kämpferische Leistung der größte Respekt.