· 

Boxtraining der B-Jugend Saison 19/20

 

Voller Kampfgeist und Einsatzwille war heute beim Boxtraining der B-Jugend im fight-for-fun gefragt. Ernesto Plantera erwartete uns um 13:30 Uhr, um uns 2 Stunden lang an unsere körperlichen Grenzen zu bringen und nebenbei einige Boxtechniken beizubringen. Das Training startete mit einer längeren Aufwärmrunde, die es bereits in sich hatte. Laufen, Kniebeugen, Liegestütz, Sit-Ups - das volle Programm eben. Weiterhin wurden Arme, Oberkörper und Schultern aufgewärmt, wobei einige von uns Muskeln zu spüren bekamen, die sie vorher noch nicht kannten. Muskelkater ist damit schonmal vorprogrammmiert. 

 

Schritt für Schritt erlernten wir dann einzelne Boxtechniken gegen Kopf und Körper und führten Vorübungen in Zweiergruppen durch. Danach ging es endlich in echte - nass geschwitzte und stinkende - Boxhandschuhe, um die Techniken an den Sandsäcken nochmal intensiv zu üben. Ausdauer, aber vor allem Durchhaltevermögen und Wille, musste das gesamte Team anschließend beweisen, indem wir so viele Schläge wie möglich gegen die Sandsäcke treffen mussten. Jeder Spieler zog mit, wodurch wir auf unfassbare 1000 Schläge links-rechts pro Person kamen und damit alle bisherigen Ahnataler Werte locker übertrafen. Ausgepowert ging es dann in den Ring, wobei wir in Zweierteams die Techniken der Deckung und Konter üben sollten. Zum Schluss stellte sich Ernesto Plantera nochmal einigen Spielern im Boxkampf 1 gegen 1 gegenüber. Nach den zwei anstrengenden Stunden war die Freude auf eine wohltuende Dusche groß.

 

Vielen, vielen Dank Ernesto für das super Training. Jeder hat alles geben können. Es war anstrengend, hat aber vor allem richtig viel Spaß gemacht. Durchhaltevermögen und Einsatzwillen haben wir heute gezeigt und genau das nehmen wir mit, um in jedem kommenden Spiel auch in der 80. Minute noch maximalen Einsatz zu zeigen.