· 

Hallenturnier der B-Jugend Saison 19/20

Hallenturnier am 25.01.

Am 25.01.2020 fand in der Sporthalle Landwehrhagen das 10. Rund-um-Bande Turnier der JSG Nieste / Staufenberg statt. Wir nahmen mit einer Mannschaft teil und trafen in unserer Gruppe auf die JSG Nieste / Staufenberg (grau), Eintracht Baunatal und Tuspo Weser Gimte. 

 

Unser erstes Spiel, welches ca. 45 Minuten später als geplant angepfiffen wurde, bestritten wir gegen Eintracht Baunatal. Nach einer schnellen 1:0 Führung, mussten wir gegen Mitte der Partie das 1:1 hinnehmen. Im Block wechselten wir anschließend alle Feldspieler, um unsere Power wieder zu erhöhen. Die Spieler des zweiten Blocks knüpften an die gute Leistung des ersten Blocks an und konnten das Spiel kurz vor Schluss mit einem Tor zum 2:1 für uns entscheiden.

 

In unserem zweiten Gruppenspiel traten wir gegen Tuspo Weser Gimte an. Wir waren von Anfang an deutlich überlegen und legten nach einem schnellen 1:0 gleich ein weiteres Tor obendrauf. Die gegnerische Mannschaft konnte ihr Spiel gegen unsere starke Verteidigung nicht aufziehen und kam dadurch kaum zu Torchancen. Auch unser zweiter Block konnte sich für ein sehr konzentriertes und bestimmendes Spiel mit einem Tor zum 3:0 Endstand belohnen.

 

Im letzten Gruppenspiel trafen wir auf eine der beiden Gastgebermannschaften. Gegen eine spiel- und körperlich starke Mannschaft der JSG Nieste / Staufenberg (grau) fiel es uns schwer, ins Spiel zu kommen. Torabschlüsse waren zu selten und dann zu ungefährlich. Wir konnten jedoch durch eine überragende Kombination über 3 Stationen in nicht mal 4 Sekunden vor das gegnerische Tor kommen und diesen Konter zum 1:0 verwerten. Danach fiel es uns leichter, das Spiel zu bestimmen und den Gegner zu kontrollieren. Leider fingen wir kurz vor Schluss, durch einen unnötigen Ballverlust und zu offensive Spielstellung, den Ausgleichstreffer zum 1:1. Damit konnten wir die Gruppenphase trotzdem als Erstplatzierter abschließen und sollten im Halbfinale gegen das zweite Team des Gastgebers antreten.

 

Das Spiel um den Einzug ins Finale gegen den späteren Turniersieger, die JSG Nieste / Staufenberg (weiß), war geprägt durch viele schnelle und kämpferisch betonte Spielszenen. Leider konnten wir nur wenige Zweikämpfe für uns entscheiden und ließen uns durch den Gastgeber und deren Fans zunehmend einschüchtern. David Eich zeigte im Tor eine überragende Leistung und konnte die Null hinten lange Zeit verteidigen. Der zweite Block konnte nach dem Wechsel vorne einen höheren Druck erzeugen und kam dadurch zu vermehrten Torchancen, woraus allerdings leider kein Tor resultierte. Durch eine Unaufmerksamkeit der Verteidigung war die gegnerische Mannschaft auf einmal in Überzahl vor unserem Tor und auch unser herausragender Torhüter konnte das Gegentor in der letzten Minute des Spiels nicht mehr verhindern. 

 

Das Spiel um Platz 3 bestritten wir erneut gegen das Team der Tuspo Weser Gimte. Mit dem Sieg aus der Gruppenphase im Rücken konnten wir bereits in der ersten Minute des Spiels das Tor zum 1:0 erzielen. Wir blieben weiterhin dran, konnten aber unsere deutlichen Torchancen nicht nutzen, da wir teilweise zu verspielt vor dem gegnerischen Tor agierten. Der erste Block konnte kurz vor dem Wechsel noch auf 2:0 erhöhen. Die Spieler des zweiten Blocks konnten die starke Leistung im Spiel aufrecht erhalten und erzielten ebenfalls noch zwei Tore. Am Ende stand ein 4:0 für unser Team auf der Anzeigetafel, ein Ergebnis, welches aber durchaus viel höher hätte ausfallen können.  

 

Absolut verdient konnten wir das Turnier als Drittplatzierter beenden. Zudem wurde David Eich, welcher in allen Spielen herausragende Leistungen zeigte, absolut zurecht zum besten Torhüter des Turniers gewählt. Die Mannschaft hat während des langen Fußballabends Moral und Einsatzwille gezeigt und strahlte in fast jedem Spiel eine Dominanz gegenüber dem Gegner aus. Zur Belohnung für die Platzierung erhielten diesmal die Trainer einen Preis. Daher: VIELEN DANK JUNGS, dass ihr für uns Trainer Gutscheine für die Therme erkämpft habt. Wir werden sie nutzen, um die Saisonvorbereitung ganz entspannt anzugehen.