· 

Hallenturnier der B-Jugend Saison 19/20

Unsere kompetente und erfahrene Turnierleitung
Unsere kompetente und erfahrene Turnierleitung

 

Einen holprigen Start nahm unser eigenes Turnier am 19.01 in der Sporthalle an der Rasenallee. Neben fehlenden Dokumenten führte auch das Nicht-Erscheinen eines Teams zum Anstieg des Stresspegels bei der Turnierleitung. In weniger als einer Stunde wurden das Turnier mit nun 8 Mannschaften quasi neu geplant und alle Probleme  durch die erfahrenen Männer der Turnierleitung behoben, sodass das Turnier fast pünktlich beginnen konnte. VIELEN DANK dafür schonmal an dieser Stelle.

 

Mit je einer Mannschaft in beiden Gruppen war die JSG Ahnatal in diesem Turnier vertreten. Leider konnten die Spieler in beiden Teams nicht ihr volles Potential sowie Einsatzwille und Spielfreude auf dem Hallenboden zeigen. Dies spiegelte sich auch in den Ergebnissen beider Mannschaften wieder: Die erste Mannschaft der JSG Ahnatal erreichte in ihrer Gruppe den dritten Platz und auch die JSG Ahnatal II wurde in der Gruppenphase nur Vierter. Damit konnten beide Mannschaften nicht um die ersten Plätze mitspielen. 

 

Überzeugen konnten bei unserem Hallenturnier die JSG Warmetal, der SVH Kassel, die JSG Espenau / Holzhausen / Fuldatal und Eintracht Baunatal, welche sich in den beiden Halbfinalspielen gegenüberstanden. SVH Kassel und JSG Warmetal konnten sich in den Begegnungen durchsetzen und waren damit für das Spiel um Platz 1 qualifiziert. Das Begegnung des Finales war, wie bereits in der Gruppenphase, ein starkes Spiel beider Mannschaften mit Torchancen auf beiden Seiten. Am Ende konnte sich der SVH Kassel mit einem 2:1 Sieg durchsetzen und das Turnier gewinnen.

 

Die Platzierungen des Turniers in der Übersicht:

 

  1. SVH Kassel
  1. JSG Warmetal
  1. JSG Espenau / Holzhausen / Fuldatal
  1. Eintracht Baunatal
  1. JSG Ahnatal I
  1. TSV Vellmar II
  1. JSG Ahnatal II
  1. TSV Vellmar I

 

Trotz der organisatorischen Startschwierigkeiten wurde ein sehr gelungenes Turnier (leider nicht für unsere Teams) durchgeführt. Dafür ein großes Dankeschön an alle helfenden Hände, die diesen Tag möglich gemacht haben. Besonderen Dank nochmal an die Männer der Turnierleitung Markus Prexl, Heiko Flecke und Danny Endres sowie an Melanie Prexl für die Planung des Verkaufs.

 

Mit Euch als Organisationsteam können wir auch die nächsten Turniere beruhigt ansetzen und wieder erfolgreich umsetzen.