· 

F1 Saison 17/18 nimmt mit Erfolg am Edersee-Cup teil

 

Am 19.05.2018 stand ein weiteres Highlight für unsere F-Jugend an. Beim Edersee-Cup in Buchenberg nahmen 15 Mannschaften aus ganz Hessen sowie eine Mannschaft aus Thüringen teil. Die meisten Gegner waren für uns unbekannt, so dass alle gespannt waren, was auf uns zukommt. Im ersten Spiel hieß der Gegner TSV Mengeringhausen. Bereits in der ersten Minute nutzte Luke ein Unaufmerksamkeit des Gegners zur 1-0 Führung. Danach bestimmten wir das Spiel und ließen keine Chance des Gegners zu. Karl nutzte eine weitere Chance und wir gewannen verdient mit 2-0. Ein toller Auftakt in das Turnier. Nächster Gegner war die JSG Ederbergland, der uns technisch, spielerisch und taktisch überlegen war. Mit Glück und einem guten Torwart Dean hielten wir lange ein 0-0. Zwei späte Gegentore konnten wir allerdings nicht verhindern und wir verloren zu Recht mit 0-2. Im letzten Vorrunden Spiel gegen JFV Walluf II reichte ein Unentschieden, um den zweiten Platz in der Gruppe zu erreichen. Wieder waren wir überlegen und gewannen durch ein Tor von Luke mit 1-0. Dies bedeutete, dass wir in der Gruppe der Gruppenzweiten um die Plätze 5-8 spielten. Drei ganz starke Gegner warteten auf uns. Gegen die JSG Nieste/Staufenberg erspielten wir uns vorne sehr gute Chancen, die wir ungenutzt ließen. In der Abwehr machte sich bemerkbar, dass unsere Stammspieler nicht zur Verfügung standen und wir anfällig bei schnellem Spiel und Kontern waren. Am Ende stand es deutlich zu hoch 0-3. Im zweiten Spiel gegen JFV Walluf I entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Konter kurz vor Schluss bedeutete das unverdiente 0-1 für Walluf. Letzter Gegner war Korbach und man merkte allen Spielern den Kraftverlust durch die vielen Spiele an. Trotzdem war es noch einmal ein kämpferisch guter Auftritt der Mannschaft, die offensiv erneut sehr gute Ansätze zeigte und einige Torchancen herausspielte. Der starke Gegner gewann trotzdem absolut verdient mit 4-0. Somit wurde im Endklassement der 8. Platz von 16 Mannschaften erreicht. Ein toller Erfolg bei diesem erstklassig besetzten Turnier.

 

Es spielten: Dean, Lasse, Anne, Till, Niklas, Benjamin, Luke, Ben, Karl und Bruno.