· 

Torreiche Woche für die F-Jugend Saison 17/18

 

Die F1 machte den Anfang am Montag den 23.04.2018 im Nachhochspiel gegen TSV Vellmar II. Der Rasen war an der Rasenallee ziemlich hoch, so dass flüssiges Passspiel kaum möglich war. Der Gegner stellte sich auf die Bedingungen schneller ein und ging früh mit 1-0 in Führung. Wir kamen besser in Spiel und schafften durch zwei Tore die Wende. Allerdings gelang es Vellmar immer wieder gefährlich vor unser Tor zu kommen. Zwei weitere Gegentore bedeuteten, dass wir mit einem Rückstand in die Halbzeitpause gingen. Hier fand unser Coach Olli die richtigen Worte. Denn plötzlich gelang es uns, den Gegner unter Druck zu setzen, die Zweikämpfe zu gewinnen und immer wieder über außen, insbesondere durch Luke, gefährliche Hereingaben zu bringen. Es zahlte sich auch aus, dass wir konsequent durchwechselten und unsere Spieler frisch waren, während die Leistungsträger des Gegners fast durchspielten. Drei Tore in der zweiten Halbzeit und ein 6-3 Sieg waren der Lohn für die Steigerung in der zweiten Halbzeit. Insgesamt ein sehr ausgeglichenes Spiel. Kompliment an die gesamte Mannschaft, die sehr kompakt aufgetreten ist und eine echte Einheit bildet.

Es spielten: Dean, Rebekka, Niklas, Timothy, Luke, Bruno, Ben, Felix, Lenn, Karl L., Anne, Karl W. und Jonah.

 

Am Mittwoch fuhr die F2 nach Heiligenrode um gegen die F2 des Gastgebers zu spielen. Wir wurden durch die Wucht des Gegners zunächst überrascht und lagen schnell 0-2 zurück. Zum Glück nahmen wir das Spiel jetzt an und schafften durch Till den Anschlusstreffer. Das 3-1 des Gegners beantworten wir durch ein weiteres Tor, das Benjamin durch einen gewonnen Zweikampf und sehenswerten Abschluss erzielte. In Halbzeit 2 war das Spiel weiterhin sehr ausgeglichen und durch einen direkt verwandelten Freistoß von Benjamin und einen Abstauber von Gabriel gingen wir sogar in Führung. Was uns im ganzen Spiel fehlte, war eine funktionierende Raumaufteilung und ein Kombinationsspiel, wie wir es eigentlich können. So schaffte der Gegner noch einmal die Wende. Beim Stand von 4-5 warfen wir noch einmal alles nach vorne und kassierten mit dem Schlusspfiff noch das 4-6.

Gegen einen starken Gegner gut dagegengehalten und unglücklich verloren. Spielerisch aber nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen angeknüpft.

Es spielten: Till H., Dennis, Lasse, Till B., Roko, Gabriel, Lewis, Lennard und Benjamin.

 

Am Samstag den 28.04.2018 traf die F1 auf die JSG Bosporus/ Fortuna. Ersatzgeschwächt durch das Fehlen einiger Spieler, musste Lasse von de F2 im Tor aushelfen. Allen war klar, dass unser Stammtorhüter Dean nicht zu ersetzen ist. Nicht umsonst war er der beste Torhüter beim EAM-Cup in Hedemünden. Kompliment an Lasse, der seine Aufgabe gut gemacht hat und wichtige Bälle hielt. Offensiv ging an diesem Tag richtig fiel. Schnell stand es 2-0 und Optimisten träumten von einem ruhigen Spiel für uns. Kurze Zeit später stand es 2-2 und das Spiel war wieder komplett offen. Immer wieder schaffte es der Gegner seine Schusschancen zu nutzen. Trotzdem waren wir das bessere Team und setzten uns schließlich verdient mit 8-5 durch. Spielerisch mit Abstand das beste Spiel der F1, die eine tolle Entwicklung genommen haben.

Es spielten: Lasse, Rebekka, Timothy, Karl L., Luke, Karl W., Bruno, Felix und Lenn.