· 

F1 und F2 der Saison 17/18 im Einsatz

 

F1 und F2 am Wochenende (24.04.2018) im Einsatz

Den Anfang machte die F2, die ihr erstes Heimspiel der Rückrunde bei sommerlichen Temperaturen an der Triftstraße absolviert hat. Gegner war die TSG Wilhelmshöhe II. Der Gegner wurde von Anfang an unter Druck gesetzt, umso ärgerlicher, dass wir durch einen Konter in Rückstand gerieten. Doch bereits vor dem Seitenwechsel gelangen uns zwei schöne Tore, so dass wir mit einer knappen Führung in die wohlverdiente Pause gingen. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Wir erarbeiteten uns sehr viele Chancen, die meistens jedoch vergeben wurden. Auch der Gegner blieb allerding immer wieder durch Konter gefährlich. Doch unser Torwart Till erwies sich mal wieder als großer Rückhalt und hielt einige Bälle. Am Ende stand ein verdienter 5-2 Erfolg. Kämpferisch und spielerisch ein starker Auftritt der gesamten Mannschaft.

Es spielten: Till, Lasse, Karl L., Dennis, Benjamin, Roko, Karl W. und Jonah.

 

Die F1 fuhr nach Hedemünden zur Vorrunde des EAM/HNA Cups. Im ersten Spiel trafen wir auf einen alten Bekannten mit der TSV Vellmar, gegen die wir schon öfter gespielt haben. Durch ein Eigentor des Gegners gelang uns der erhoffte gute Start in Turnier. Ein verdienter 1-0 Sieg war der Lohn. Die nächsten zwei Gegner aus Südniedersachsen waren uns völlig unbekannt. Gegen die JSG Hoher Hagen waren wir trotzdem optimal eingestellt und nahmen durch die gute alte Manndeckung den besten Spieler des Gegners aus dem Spiel. Ein Tor von Luke reichte somit, um auch das zweite Spiel zu gewinnen. Im letzten Vorrundenspiel gegen die JSG Werratal reichte somit ein 0-0, um als Gruppenerster ins Halbfinale einzuziehen. Gegner war hier CSC 03 Kassel, die eine körperlich starke und robuste Mannschaft stellt. Dementsprechend entwickelte sich ein Kampfspiel, in dem wir nicht zurücksteckten. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware, so dass es nach 12 Minuten 0-0 stand. Ein Siebenmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Unsere drei Schützen, Niklas, Rebekka und Luke verwandelten total sicher. Ein verschossener Elfmeter des Gegners reichte somit zum Einzug ins Endspiel. Gegner war hier der große Favorit des Turniers, die JSG Dreiflüssestadt. Wir kamen gut ins Spiel und standen sehr kompakt. Trotzdem erarbeitete sich der Gegner einige Torchancen. Gut das wir mit Dean einen überragenden Torhüter haben, der sich mehrmals auszeichnete. Bei zwei Aktionen hatte auch er keine Chance und somit stand es 0-2 und das Spiel schien entschieden. Doch ein unhaltbarer Schuss von Luke brachte den Anschlusstreffer und wir warfen noch einmal Alles nach vorne. Leider sollte der Ausgleich nicht mehr fallen. Am Ende stand somit ein grandioser zweiter Platz für unsere F1.Ein toller Erfolg für das Team.

Es spielten: Dean, Timothy, Lenn, Ben, Luke, Bruno, Rebekka, Anne, Emilia, Niklas, Lewis und Till.