Unser B - Jugend der JSG Ahnatal

 

 

Unser 1. Sieg in den neuen "Auswärtstrikots"

2:1 gegen Nordshausen

 

 

 

 

 

 

B-Jugend der Partnerstadt Burgstädt besucht Ahnatal

 

Auf Einladung des Jugendleiters Klaus Scheven hat uns die

B-Jugend vom Sportverein „Turnvater Jahn“ vom 16.6. bis 18.6. 17  besucht;

oder anders gesagt – die Sachsen sind bei uns eingefallen!

 

Es hat nicht lang gedauert bis unsere Jungs und Mädel mit den Jungs aus Burgstädt und deren 3 Betreuer „warm geworden“ sind.

 

Dazu hat auch das straffe Rahmenprogramm beigetragen, das wir für unsere Fußballfreunde aus dem „Osten“ geplant hatten.

 

Nach der Anreise und dem Zeltaufbau auf dem Sportplatz am Bühl, gab es gleich einen „Streifzug“ durch unsere Gemeinde. Beim Homberger wurde erst mal ein Begrüßungsgetränk eingenommen, Ziel der Tour war dann der Grill beim Remmler.

 

Am Samstag sollte es nach Kassel gehen, der Herkules, unser Weltkulturerbe darf bei einem Ausflug nicht fehlen - so viel Kultur musste sein.

Dass dabei gleich die Kondition getestet wurde, versteht jeder der die Treppen zum Herkules schon mal bestiegen hat.

 

Am Nachmittag gab es dann ein gemeinsames Training und anschließend ging es zur Kirche in Weimar, denn die Einweihung der neuen Glocken war ein willkommener Programmpunkt. Den Abend ließen dann alle B-Jugendlichen gemeinsam am Bühl ausklingen.

 

Sonntag früh wurde am Minigolfplatz ein Frühstück gereicht und der Höhepunkt des Fußballbesuches war dann das Abschlussspiel unserer B-Jugend gegen die Burgstädter -Auswahl.

 

Nach dem Austausch von Andenken pfiff der „Sächsische neutrale Schiri“ das Spiel an.

 

Ich möchte hier ausdrücklich betonen dass das Ergebnis nicht so wichtig war.

 

Es war super anzusehen wie nach dem Spiel gemeinsam in Bühl gebadet wurde und dann auf dem Fußballplatz, die bestellt Familienpizza verzehrt wurde.

 

Ein gelungenes Wochenende. Es wurde Fußball gespielt, Witze über die Wessis und Ossi gerissen, über unser Bier geschimpft, gemeinsam gelacht und Blödsinn gemacht.

 

Ach …… und eingeladen wurden wir auch - zum Gegenbesuch und dann singen wir:

 

Erbarmen , zu spät … die Hessen kommen!

 

Wir freuen und drauf und schönen Gruß nach Burgstädt.

 

 

Und ein paar Bilder !!

Kontakt:

JSG Ahnatal

 

Jochen Hupfeld (Jugendleiter)

Tel.: 05609-804269

Tel.: 0170-6358160

 

Norbert Künzel

(stellv. Jugendleiter)

Tel.: 05609-7667

 

Senioren:

SG Ahnatal


Fußballtraining.de
Fußballtraining.de